Teledyne DALSA erweitert seine Flächenkameraserie um die branchenweit ersten 5-Gigabit-GigE-Vision-Modelle

Acht neue Genie Nano-Kameras liefern schnelle, hochauflösende Inspektionen für bestehende GigE- Vision-Systeme für maschinelles Sehen

WATERLOO, Ontario, Sept. 19, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Teledyne DALSA, ein Unternehmen von Teledyne Technologies und der Weltmarktführer im Bereich der Technologie für maschinelles Sehen, freut sich, seine neuesten Genie Nano-Kameras vorzustellen. Die Serie besteht aus acht neuen Monochrom- und Farbkameras, in denen die leistungsfähigsten Bildsensoren der Branche von SONY® zum Einsatz kommen. Diese branchenweit ersten 5-Gigabit-GigE-Vision-Kameras verfügen über Auflösungen von 3,2 Megapixel bis 12 Megapixel, wobei bis Ende des Jahres weitere Modelle folgen werden, darunter ein 5-Megapixel-Modell mit Polarisation.

Diese neuen Nano-Modelle wurden für Bildverarbeitungsanwendungen entwickelt, die Hochgeschwindigkeitsdatenübertragungen erfordern, und sind ein einfacher Ersatz für in aktuelle Bildverarbeitungssysteme integrierte Kameras, die auf dem vorhandenen GigE-Vision-Schnittstellenstandard basieren. Diese neuen Genie Nano-Modelle verfügen über die brandneue 5GBASE-T-Verbindungsgeschwindigkeit.

IEEE 802.3bz-2016 ist der erweiterte Standard für Ethernet über Twisted-Pair-Kupferkabel mit Geschwindigkeiten von 2,5 Gbit/s und 5 Gbit/s. Dies schafft Zwischengeschwindigkeiten zwischen den bestehenden Standards 1 Gigabit Ethernet und 10 Gigabit Ethernet. Die daraus resultierenden Standards heißen 2.5GBASE-T und 5GBASE-T. Die 5GBASE-T-Technologie ermöglicht Ethernet-Verbindungen eine höhere Flexibilität bei neuen Datenraten von bis zu 5 Gbit/s gegenüber normalerweise eingesetzten Cat5e-Verkabelungen. Die Technologie erhöht den Datendurchsatz auf bis zu 100 Metern durch Twisted-Pair-Kupferkabel.

Manny Romero, Senior Product Manager bei Teledyne DALSA, kommentierte dies wie folgt: Wo Kunden mit USB3 Vision Bandbreiten von 360 bis 400 MB/s erreichen, stellt die Genie Nano 5GigE dies auf den Kopf, mit schnelleren Bildraten, die 585 MB/s entsprechen. Mit unserer preisgekrönten TurboDrive-Technologie können Nutzer zudem eine zusätzliche Erhöhung der Bandbreite um 50 % erreichen.

Wie alle Genie Nano-Kameras werden diese neuen Modelle in einer kompakten Bauform angeboten und sind in verschiedenen Auflösungen von 3,2 MP bis 12 MP mit schnellen Bildraten von 190 bis 63 fps erhältlich. Systementwickler für industrielle Automatisierung, Elektronikfertigung, Verpackung und Halbleiterinspektion sowie allgemeine Inspektion mithilfe von maschinellem Sehen können erwarten, dass die Integration dieser Kameras reibungslos vonstattengeht – so kann die Lebensdauer eines bestehenden Systems ohne große Schwierigkeiten verlängert werden.

Wichtigste Funktionen:

  • kleine Baugröße und geringes Gewicht, 59mm x 44mm x 32 mm
  • großer Betriebstemperaturbereich (-20 °C bis 65 °C) für Bildgebung in rauen Umgebungen
  • Power-Over-Ethernet (PoE) oder 12-36 Volt am Zusatzanschluss
  • Standardoption: 2 Eingänge/3 Ausgänge, optogekoppelt am 10-poligen Stecker
  • Unterstützung von 1 Gigabit, 2,5 Gigabit und 5 Gigabit Ethernet-Verbindungsgeschwindigkeit
  • interne Bildaufnahme mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s
  • Unterstützung der Teledyne DALSA TurboDrive v2.0-Technologie

Genie Nano-Kameras zeichnen sich durch ein robustes Design aus. Bitte besuchen Sie die Genie Nano-Produktseite, um weitere Informationen zu erhalten. Für Vertriebsanfragen besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite. Bilder in voller Auflösung finden Sie in unserem Online-Medienkit.

Über Teledyne DALSA

Teledyne DALSA ist ein internationaler Technologieführer in der Herstellung von Sensor-, Bildgebungs- und spezialisierten Halbleitern. Unsere Bildabtastungslösungen decken das Spektrum von Infrarot über sichtbar bis hin zu Röntgenstrahlung ab. Unsere MEMS-Fertigungsanlage hat sich einen weltweit führenden Ruf erarbeitet. Zusätzlich bieten wir über unsere Tochterunternehmen Teledyne Optech und Teledyne Caris fortschrittliche 3D-Vermessungssysteme und Geoinformationssysteme an. Teledyne DALSA beschäftigt weltweit etwa 1.400 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Waterloo, Kanada. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.teledynedalsa.com.

Über Teledyne Imaging
Teledyne DALSA ist ein Unternehmen der Teledyne Imaging-Gruppe. Mit unvergleichlichem Know-how über das gesamte Spektrum hinweg und jahrzehntelanger Erfahrung bieten Teledyne Imaging-Unternehmen branchenführende Produkte und Technologien – und zusammen das umfassendste Portfolio an Bildverarbeitungstechnologien auf der Welt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.teledyneimaging.com.

Alle Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.
Teledyne DALSA behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Ankündigung Änderungen vorzunehmen.

Medienkontakt:
Geralyn Miller
Global Media Relations, Teledyne Imaging
Tel.: +1-519-886-6001, Durchwahl 2187
E-Mail: geralyn.miller@teledyne.com

Vertriebskontakte:
Sales.americas@teledynedalsa.com
Sales.europe@teledynedalsa.com
Sales.asia@teledynedalsa.com

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/7a724718-796c-4d3c-8447-e8809985a574