Hi Technological Plastic Industries PLC: Aktuelles zur Börsennotierung der Hi Technological Plastic Industries PLC an einer europäischen Börse

DGAP-News: Hi Technological Plastic Industries PLC / Schlagwort(e): Sonstiges

19.11.2018 / 21:38
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


London, 19. November 2018 - Die Börsennotierung der Hi Technological Plastic Industries PLC  (HTPI) an einer europäischen Börse schreitet mit großen Schritten voran. Die Verzögerung beruht auf den gestiegenen Umsatzzahlen und der daraus resultierenden höheren Bewertung, die in den Unterlagen zur Notierungsaufnahme Berücksichtigung finden sollen. Der Prozess hat weiterhin grünes Licht und benötigt lediglich noch die Entscheidung eines Börsenkomitees, die nun innerhalb von 15 Tagen erfolgen soll, jedoch ohne dass HTPI auf die Zeitspanne Einfluss nehmen kann. 
 
"Wir freuen uns, dass sich die beauftragten Anwälte und Listing-Sponsoren an einem Punkt befinden, um die letzten Schritte zur Notierungsaufnahme in nächster Zukunft abzuschließen. Sie erwarten die Freigabe seitens der Börse innerhalb der nächsten 15 Tage. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 sind herausragend, so dass wir entschieden haben, diese in den Listingdokumenten zu berücksichtigen. Die Anwälte und der Listing-Sponsor beurteilen den bisherigen Prozess als reibungslos, und wir alle freuen uns darauf, die Notierungsaufnahme zum Wohle des Unternehmens und der Aktionäre bald abzuschließen", sagte Rana Kashaf Shahzad, Vorstandsvorsitzender der Hi Technological Plastic Industries PLC.
 
Über das Unternehmen   
Hi Technological Plastic Industries PLC ist die Holding der operativen Gesellschaft Hi Technological Plastic Industries PLC mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Gegründet in 2013 stellt HTPI Recyclinggranulat aus Kunststoffen wie LDPE und HDPE/LDPE sowie PVC-Rohre her. Die Produktionskapazität beträgt 300 Tonnen/Tag. Hauptabsatzmarkt sind die VAE, aber die Produkte werden auch weltweit exportiert, unter anderem nach Pakistan, Indien, China, Hong Kong und in ostafrikanische Länder. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 14,3 Mio. Euro und erwirtschaftete ein Bruttoergebnis von 2,3 Mio. Euro.


19.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this