Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

EQS Group-News: Polyphor AG / Schlagwort(e): Generalversammlung

12.04.2019 / 17:45


Allschwil, 12. April 2019


Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats


Die Aktionäre der Polyphor AG (SIX: POLN) haben heute an der 22. ordentliche Generalversammlung in Basel allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. An der Generalversammlung nahmen 62 Aktionäre teil. Insgesamt waren 50% des Aktienkapitals der Gesellschaft vertreten.

Die Mitglieder des Verwaltungsrates, Argeris N. Karabelas, Kuno Sommer, Bernard Bollag, Silvio Inderbitzin, Jean-Pierre Obrecht, Andreas Wallnöfer und Frank T. Weber, wurden für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Zudem wurde Argeris N. Karabelas als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt.

Die Aktionäre genehmigten ausserdem den maximalen Gesamtbetrag der Vergütung für den Verwaltungsrat und den maximalen Gesamtbetrag der Vergütung für die Mitglieder der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2019. Darüber hinaus stimmten die Aktionäre der Erhöhung des bedingten Kapitals für Personalvorsorgeeinrichtungen zu.


Für weitere Informationen:

Investoren:

Kalina Scott
Chief Financial Officer
Polyphor Ltd.
Tel: +41 61 567 16 67
Email: IR@polyphor.com


Medien:

Alexandre Müller
Dynamics Group AG
Tel: +41 43 268 32 31
Email: amu@dynamicsgroup.ch

 

About Polyphor
Polyphor ist ein Schweizer biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von Antibiotika und immuno-onkologischen Wirkstoffen konzentriert. Es hat die OMPTA (Outer Membrane Protein Targeting Antibiotics) entdeckt und entwickelt. Die OMPTA sind potenziell die erste neue Klasse von Antibiotika gegen Gram-negative Bakterien seit 50 Jahren, welche die Phase III der klinischen Entwicklung erreicht hat. Das Hauptprodukt des Unternehmens, Murepavadin (POL7080), befindet sich in der Phase III Entwicklung gegen Pseudomonas aeruginosa - von der WHO als kritischer Erreger der Priorität 1 anerkannt. Zudem entwickelt Polyphor eine Pipeline weiterer präklinischer Antibiotika auf Basis seiner OMPTA-Plattform. Ausserdem entwickelt das Unternehmen einen Immuno-onkologiewirkstoff, Balixafortide (POL6326), der sich in der Startphase einer Phase III Studie in Kombination mit Eribulin bei Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs befindet. Zudem wird parallel dazu das Potenzial weiterer Kombinationsmöglichkeiten und Indikationen untersucht. Polyphor hat seinen Sitz in Allschwil bei Basel und ist an der SIX Swiss Exchange (SIX: POLN) kotiert. Weitere Informationen unter www.polyphor.com


Disclaimer
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen des Polyphor-Managements beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen wesentlich von der tatsächlichen Entwicklung, insbesondere den Ergebnissen, der Finanzlage und der Performance von Polyphor, abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, die sich nur auf das Datum dieser Mitteilung beziehen. Polyphor lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung und Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.


Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=NPGKEVRRRG
Dokumenttitel: Polyphor_GV_12.4.2019


Ende der Medienmitteilung



show this