Elmos Semiconductor AG: Dr. Arne Schneider übernimmt Vorstandsvorsitz ab Januar 2021

DGAP-News: Elmos Semiconductor AG / Schlagwort(e): Personalie
21.11.2019 / 12:07
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Dr. Anton Mindl bleibt der Gesellschaft als Berater eng verbunden

Der Aufsichtsrat der Elmos Semiconductor AG (FSE: ELG) hat beschlossen, die Bestellung des Vorstandsvorsitzenden Dr. Anton Mindl bis Ende 2020 zu verlängern. Nach seiner dann 15jährigen erfolgreichen Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender wird er dem Unternehmen als Berater auch zukünftig eng verbunden bleiben.

Dr. Arne Schneider wird als sein Nachfolger mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Er ist bereits seit 8 Jahren für Elmos tätig, seit 2014 als Finanzvorstand. Er wird das Finanzressort weiterhin leiten. Zwischen 2002 und 2011 war er bei McKinsey & Company im Automobil und High-Tech Sektor aktiv.

"Wir kennen Arne Schneider sehr gut. Er hat bereits in der Vergangenheit wesentliche Beiträge zur positiven Entwicklung der Gesellschaft geleistet. Wir sind überzeugt, dass er auch in seiner neuen Funktion maßgebliche Impulse für die positive und nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft setzen wird. Wir sind zudem stolz, dass es uns einmal mehr gelingt, für zentrale Verantwortungen des Unternehmens interne Kandidaten entwickelt zu haben", erklärt Dr. Klaus Weyer, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie hier:
https://www.elmos.com/ueber-elmos/newsroom/mediathek.html

Über Elmos
Elmos entwickelt, produziert und vertreibt Halbleiter und Sensoren vornehmlich für den Einsatz im Auto. Unsere Bausteine kommunizieren, messen, regeln sowie steuern Sicherheits-, Komfort-, Antriebs- und Netzwerkfunktionen. Seit über 30 Jahren ermöglichen Elmos-Innovationen neue Funktionen und machen die Mobilität weltweit sicherer, komfortabler und energieeffizienter.

Kontakt
Elmos Semiconductor AG
Mathias Kukla, Pressesprecher, Tel: +49231-7549-199
Email: invest@elmos.com



21.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this