NFON AG: Dr. Klaus von Rottkay startet als neuer Vorstandsvorsitzender (News mit Zusatzmaterial)

DGAP-News: NFON AG / Schlagwort(e): Personalie/Personalie
01.12.2020 / 18:29
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Corporate News

NFON AG: Dr. Klaus von Rottkay startet als neuer Vorstandsvorsitzender

München, 01. Dezember 2020 - Mit dem heutigen Tag tritt Dr. Klaus von Rottkay bei der NFON AG (zusammen mit den Tochtergesellschaften "NFON" oder das "Unternehmen"), dem einzigen paneuropäischen Cloud-PBX-Anbieter, sein Amt als Vorstandsvorsitzender an. Gemeinsam mit dem langjährigen Vorstandsmitglied Jan-Peter Koopmann (Chief Technology Officer) wird Dr. Klaus von Rottkay ab sofort die operative und strategische Weiterentwicklung der NFON-Gruppe übernehmen.

Dr. Klaus von Rottkay, CEO der NFON AG: "Heute ist mein erster Tag bei der NFON Gruppe. Ich freue mich sehr darauf, in den nächsten Wochen das Team insgesamt kennenzulernen. NFON hat bereits frühzeitig das Potenzial einer digitalisierten Arbeitswelt erkannt und sich mit ihren flexiblen Kommunikationslösungen aus der Cloud in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt. Wir sind in einem sich rasant verändernden Wachstumsmarkt unterwegs. Dieser Markt bietet zahlreiche Optionen, die wir mit Blick auf die Wachstumsstrategie in Angriff nehmen werden."

Dr. Klaus von Rottkay (51) ist promovierter Physiker und war von 1999 bis 2005 als Associated Principal für McKinsey tätig. 2006 wechselte er zu Microsoft Deutschland, verantwortete dort zunächst die Business Group Server & Tools und leitete anschließend den Lösungsvertrieb für das Großkundengeschäft. 2011 wechselte Dr. Klaus von Rottkay als COO/CMO zur dänischen Tochtergesellschaft von Microsoft bis er 2013 in gleicher Funktion die Bereiche Marketing und Operations in der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland übernahm. In dieser Zeit führte er in der drittgrößten Tochtergesellschaft der Microsoft neben dem Marketing auch die Business Groups Windows, Office, Cloud & Enterprise und Business Solutions. 2017 wechselte er als CEO zur PlanetHome Group. Als M&A-Berater war Dr. Klaus von Rottkay zudem in zahlreichen Pre- und Post-Merger-Projekten involviert.

 

Kontakt Investor Relations

NFON AG
Sabina Prüser
Head of Investor Relations
+49 89 45300 134
sabina.prueser@nfon.com

Medienkontakte

NFON AG
Thorsten Wehner
Vice President Public Relations
+49 89 45300 121
thorsten.wehner@nfon.com

Über die NFON AG

Die NFON AG mit Headquarter in München ist der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter und zählt über 40.000 Unternehmen in 15 europäischen Ländern zu seinen Kunden. NFON bietet mit Cloudya eine einfache, unabhängige und verlässliche Lösung für moderne Cloud-Businesskommunikation. Weitere Premium- und Branchenlösungen ergänzen das Portfolio im Bereich Cloud-Kommunikation. Mit unseren intuitiven Kommunikationslösungen ermöglichen wir es Europas Unternehmen, jeden Tag ein wenig besser zu werden. NFON ist die neue Freiheit der Businesskommunikation. https://corporate.nfon.com/de/

Disclaimer

Diese Mitteilung erfolgt ausschließlich zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder Zeichnung von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die in dieser Mitteilung besprochenen Wertpapiere sind nicht und werden nicht unter dem U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung (der "U.S. Securities Act") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung oder auf Grund einer Ausnahmeregelung unter dem U.S. Securities Act verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Ein öffentliches Angebot der in dieser Mitteilung besprochenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika wird nicht durchgeführt und die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen stellen kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung ist weder zur direkten noch indirekten Verbreitung, Veröffentlichung oder Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada, Japan oder anderen Ländern, in denen die Verbreitung dieser Mitteilung rechtswidrig ist, oder an U.S. Personen bestimmt.


Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: http://newsfeed2.eqs.com/nfon/1152043.html
Bildunterschrift: Dr. Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer NFON AG


01.12.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this