PubMatic-Führungskraft Peter Barry zum globalen VP Addressability befördert

Barry wechselt nach New York, um das Geschäft von PubMatic mit Zielgruppendaten zu leiten

NO-HEADQUARTERS/REDWOOD CITY, Kalifornien, Dec. 03, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- PubMatic (Nasdaq: PUBM), eine Sell-Side-Plattform, die Top-Ergebnisse für digitale Werbung liefert, gab heute die Ernennung von Peter Barry, Regional Director für Australien und Neuseeland, zum VP Addressability, einer Rolle auf weltweiter Ebene, bekannt.

Barry, der seit 2016 für das Unternehmen tätig ist, wird für die neue Aufgabe von Sydney nach New York umziehen. Er wird die Gesamtleitung mehrerer funktionsübergreifender Teams übernehmen und die Zusammenarbeit mit Publishern leiten, um sicherzustellen, dass sie ihr Inventar monetarisieren und bessere Ergebnisse für Werbetreibende erzielen.

Barry war für die Einführung der Addressability Suite des Unternehmens in der APAC-Region verantwortlich und arbeitete mit führenden Daten- und Identitätspartnern in der Region zusammen.

Die Addressability Suite von PubMatic umfasst Audience Encore, das es Datenunternehmen, Publishern und Werbetreibenden ermöglicht, First-Party-Daten zu kaufen und zu verkaufen und sie für die Erstellung zielgerichteter Werbeangebote einschließlich Kampagnen mit höheren Trefferquoten zu nutzen. Neben Audience Encore umfasst die Addressability Suite von PubMatic auch Identity Hub, die Identitätsmanagement-Schicht von PubMatic für Publisher.

Bedeutende Veränderungen für die digitale Werbebranche, darunter der Ausstieg aus Cookies, zwingen Marken dazu, Software AG zu implementieren, die es ihnen ermöglicht, die richtigen Zielgruppen über alle Kanäle hinweg zu erreichen. PubMatic ist hier gut aufgestellt, um Zugang zu diesen Zielgruppen zu bieten.

„Addressability ist eine wichtige Chance für unsere Branche in den kommenden Jahren. PubMatic fördert die Zusammenarbeit und Innovation zwischen den Beteiligten aus den Bereichen Technologie, Publisher und Käufer, um sicherzustellen, dass alle genannten davon profitieren“, sagte Barry. „Die Addressability Suite von PubMatic trägt dazu bei, unsere Branche zukunftssicher zu machen, sorgt dafür, dass die Publisher weiterhin vielfältige Inhalte erstellen, und steigert den ROI der Werbetreibenden, während gleichzeitig die Nutzererfahrung und -auswahl respektiert wird. Deshalb freue ich mich, diese Aufgabe zu übernehmen.“

Barry engagiert sich auch für das IAB in Australien, wurde 2016 Mitglied und ist Vorsitzender des Executive Tech Council. Zudem war er eines der Gründungsmitglieder des IAB Mentorship-Programms. Barrys Erfahrung wird die bereits aktive Rolle von PubMatic beim IAB in den USA noch weiter verstärken.

„Wir freuen uns sehr, Peter Barry im Addressability- Team begrüßen zu dürfen. Wir haben ein innovatives Addressability-Geschäft aufgebaut, das wir unter seiner Führung weiter vorantreiben möchten“, sagte Andrew Baron, Senior Vice President, Marketplace & Addressability bei PubMatic.

PubMatic gab bekannt, dass im neuen Jahr ein Nachfolger für die bisherige Funktion von Barry benannt werden wird.

Über PubMatic
PubMatic ist der SSP der Wahl für Agenturen und Werbetreibende und bringt Publishern höhere Umsätze. Die Cloud-Infrastrukturplattform von PubMatic für digitale Werbung eröffnet App-Entwicklern und Publishern neue Möglichkeiten, die Monetarisierung zu steigern, und Medienkäufern, die ihre Zielgruppen in markensicheren Premium-Umgebungen über Werbeformate und Geräte hinweg erreichen und ansprechen wollen, eine höhere Investitionsrendite zu erzielen. Seit 2006 hat PubMatic seine eigene und selbst betriebene globale Infrastruktur ausgebaut und kultiviert weiterhin programmatische Innovationen. PubMatic verfügt über 16 Niederlassungen und acht Rechenzentren in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, wobei die Mitarbeiter weltweit verteilt sind und es keinen Hauptsitz gibt.

Pressekontakt:
Broadsheet Communications für PubMatic
pubmaticteam@broadsheetcomms.com 
+1 (917) 826-1103