Canadian Solar investiert in den deutschen netzunabhängigen Solarpionier SolarWorx

  • Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft und der Serie-A-Investitionsrunde des Start-ups wird Canadian Solar (NASDAQ: CSIQ) in SolarWorX investieren.
  • Zu Canadian Solar gesellen sich die Co-Investoren EIT InnoEnergy, einer der führenden europäischen Investoren für nachhaltige Energieinnovationen, und die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft.
  • Die siebenstellige Finanzierung wird SolarWorX dabei helfen, sein Produktportfolio und seine Vertriebsaktivitäten zu erweitern, um einige der 1,2 Milliarden Menschen zu elektrifizieren, die noch ohne einen stabilen Netzanschluss leben.
  • MESH wird in einem vorkommerziellen Stadium bis zum 2. Quartal 21 vor Ort eingesetzt.
  • "Die Elektrifizierung Afrikas südlich der Sahara ist eine der wichtigsten globalen Herausforderungen unserer Zeit und eine der größten Geschäftsmöglichkeiten", sagte Dr. Shawn Qu, Vorsitzender und CEO von Canadian Solar Eine zuverlässige Stromversorgung für diejenigen, die derzeit vom Stromnetz leben, wird sich tiefgreifend positiv auf die Welt insgesamt auswirken. Diese Investition spiegelt das Engagement von Canadian Solar wider, im Rahmen seiner umfassenderen Nachhaltigkeitsstrategie zur sozialen Entwicklung beizutragen glauben, dass sie sich mit unserer Unterstützung als führender Vermittler dieses Rollouts positionieren können. "