First Graphene Limited: Positive Zwischenergebnisse aus Feldversuchen in der Bergbauindustrie

DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Studienergebnisse
05.12.2019 / 09:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

5. Dezember 2019

Positive Zwischenergebnisse aus Feldversuchen in der Bergbauindustrie

Die wichtigsten Punkte

- Die von newGen bereitgestellte, mit PureGRAPH(R) verstärkte Baggerschaufelauskleidung hat die ersten 12 Versuchswochen erfolgreich durchlaufen.

- Inspektionen zeigen, dass die PureGRAPH(R)- Baggerschaufelauskleidung den Erwartungen für eine längere Lebensdauer entspricht.

- Die Bewertung durch den Kunden, einen führenden Eisenproduzenten in der Pilbara, wird für weitere 12 Wochen fortgesetzt.

- Vorbereitungen für die Erprobung von mit PureGRAPH(R) verstärkten Materialien in Geräten, die von einem zweiten Eisenerzproduzenten verwendet werden, sind im Gange.


First Graphene Limited ("FGR" oder "das Unternehmen") (ASX: FGR), ein Unternehmen für hochmoderne Werkstoffe, gibt ein Update über die Armor-GRAPH(TM)-Baggerschaufelauskleidung, die von newGen einem großen Eisenerzproduzenten im Pilbara zur Verfügung gestellt wurde.

Wie bereits mitgeteilt wurde, hat newGen einem großen Eisenerzproduzenten eine Armor-GRAPH(TM)-Baggerschaufelauskleidung für einen Versuch mit PureGRAPH(R)20 zur Verfügung gestellt. Die Baggerschaufel ist seit mehr als 12 Wochen im Einsatz und wurde nun vom Kunden auf Verschleiß geprüft. Die Ergebnisse waren sehr erfreulich. Die nächste Beurteilung erfolgt in 12 Wochen.

Die normale Schaufelauskleidung war in betriebsbereitem Zustand, aber wie aus den Fotos unten ersichtlich ist, befand sich die Armor-GRAPH(TM)-Schaufel in einem weitaus besseren Zustand.

Fotos: mit PureGRAPH(R)20 verstärkte Auskleidung - normale Schaufelauskleidung

newGENs Armor-GRAPH(TM)-Baggerschaufel weist nach zwölfwöchigem Betrieb einen geringen Verschleiß auf. Die herkömmliche Schaufelauskleidung weist einen erhöhten Verschleiß an der Rückseite der Schaufel auf.

Warwick Grigor sagte in seiner Ansprache auf der Hauptversammlung: "Je größer die Organisation, desto größer ist der Zeitrahmen, der normalerweise über 12 Monate hinausgeht. Dem entgegenzuwirken, ist jedoch die Aussicht auf größere Absatzmengen." Dieser Feldversuch, der nach Abschluss mehr als ein halbes Jahr gedauert hat, ist ein Beispiel für die umfangreichen Tests, die von einem potenziellen Kunden durchgeführt wurden, aber auch für die Aussicht auf größere Absatzmengen.

Craig McGuckin, Managing Director von First Graphene Ltd., sagte: "Die von diesem großen Eisenerzproduzenten durchgeführte Studie ist typisch für die umfangreichen praxisnahen Tests, die die Kunden von First Graphene durchführen. Ähnliche Feldversuche werden von Steel Blue und anderen Parteien durchgeführt. Wir sind durch diese Studien ermutigt, da nur First Graphen die Kapazität besitzt, den Anwendern große Mengen von qualitativ hochwertigem Graphen zu liefern, wenn sie ihren Produkten Graphen hinzufügen."

Über First Graphene Ltd. (ASX: FGR)

First Graphene Ltd. ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-Graphenprodukten. Das Unternehmen besitzt eine robuste Produktionsplattform, die auf der unternehmenseigenen Belieferung mit sehr reinen Rohmaterialien und einer etablierten Produktionskapazität von 100 Tonnen Graphen pro Jahr basiert. Kommerzielle Anwendungen werden jetzt in Verbundwerkstoffen, Elastomere, im Brandschutz, im Baugewerbe und in der Energiespeicherung avanciert.

First Graphene Ltd. ist in Australien börsennotiert (ASX: FGR) und ihr primärer Produktionsstandort befindet sich in Henderson in der Nähe von Perth, Western Australia. Das Unternehmen wurde vor Kurzem in Großbritannien als First Graphene (UK) Ltd. in das Handelsregister eingetragen und ist ein Tier-1-Partner im Graphene Engineering Innovation Centre (GEIC) in Manchester, Großbritannien.

Produktpalette von PureGRAPH(TM)

Graphen-Pulver von PureGRAPH(TM) sind in großen Mengen in lateralen Plättchengrößen von 20 µm, 10 µm und 5 µm erhältlich. Die Produkte sind leistungsstarke Additive, die sich durch hohe Qualität und einfache Handhabung auszeichnen.

Mit Genehmigung des Board wurde diese Pressemitteilung von Peter R. Youd, Director, Chief Financial Officer und Company Secretary, zur Veröffentlichung freigegeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Craig McGuckin
Managing Director
First Graphene Ltd.
Tel. +611300 660 448

Warwick Grigor
Non-Executive Chairman
First Graphene Ltd.
Tel. +61 417 863187

info@firstgraphene.com.au
www.firstgraphene.com.au

Im deutschsprachigen Raum

AXINO GmbH
Fleischmannstraße 15
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.de
www.axino.de

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

 



05.12.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this