Corestate eröffnet in Danzig: Nächster Schritt im Aufbau einer europäischen Micro Living-Plattform

DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Immobilien/Expansion
02.10.2020 / 06:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Corestate eröffnet in Danzig: Nächster Schritt im Aufbau einer europäischen Micro Living-Plattform

- 217 Betten als erstes Teilstück operativ an das JV mit Bain Capital Credit übergeben

- Die ersten Studenten sind bereits eingezogen

Frankfurt, 2. Oktober 2020. CORESTATE Capital Group (Corestate), ein führender unabhängiger Investment-Manager für Immobilien in Europa, hat sein erstes Micro Living-Asset in Polen teilweise eröffnet. In Danzig sind jetzt 217 Betten verfügbar und die ersten Studenten auch bereits eingezogen. Damit hat Corestate den nächsten wichtigen Schritt zur Erweiterung seines Studentenwohnheim-Portfolios in Europa umgesetzt.

Lars Schnidrig, CEO Corestate: "Unser Micro Living-Ansatz konzentriert sich auf Studentenapartments in Mittel- und Westeuropa - und Danzig mit seinen angesehenen Universitäten sowie vielen ausländischen Studierenden ist beispielhaft für unsere Strategie der durchdachten Portfolio-Erweiterung. Damit stellen wir uns, auch als Ergebnis der COVID-19-Pandemie, für eine wachsende Zahl an Studenten und deren steigenden Bedarf an zeitgemäßem Wohnraum auf."

Das Wohnheim in Danzig liegt zwischen der historischen Altstadt und mehreren Universitäten, wird bis zum Jahresende vollständig bezugsfähig sein, dann über 409 Betten auf einer vermietbaren Fläche von mehr als 6.000 Quadratmetern verfügen und dem ersten Joint Venture zwischen Bain Capital Credit und Corestate gehören. Neben den Studentenwohnungen verfügt die Anlage über eine Lobby mit Lounge, einen Kiosk, eine Gemeinschaftsküche, einen Waschmaschinenraum, eine Fitnessanlage sowie einen Fernseh- und Gaming-Raum.


Presse- und IR-Kontakt
Mario Groß
T: +49 69 3535630-106 / M: +49 162 1036025
ir@corestate-capital.com

Über CORESTATE Capital Holding S.A.

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von über 28 Mrd. Euro. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Paris, Madrid, Zürich und Amsterdam. CORESTATE beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen unserer Unternehmensleitung beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die wir in veröffentlichten Berichten beschrieben haben. Diese Berichte stehen auf unserer Webseite corestate-capital.com zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen. Zukunftsgerichteten Aussagen, deren Wirkung lediglich auf das Datum dieser Mitteilung abstellt, sollten keine unangemessene Bedeutung beigemessen werden.



02.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this