Rackspace Technology und AutoPets revolutionieren Tierpflege mit IoT-Lösung

SAN ANTONIO, Nov. 06, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Rackspace Technology™ (Nasdaq: RXT), ein führender Anbieter von End-to-End-Multicloud-Diensten, hat heute die Ergebnisse seiner Zusammenarbeit mit AutoPets, einem Unternehmen in der automatisierten Tierpflege, bei der Entwicklung einer auf das Internet der Dinge (IoT) ausgerichteten Cloud-Infrastruktur und einer Cloud-nativen Anwendung bekanntgegeben.  

In enger Zusammenarbeit mit Onica, einem Unternehmen von Rackspace Technology, das ein Amazon Web Services (AWS) Premier Consulting Partner ist, und AWS, hat AutoPets die Tierpflege in der IoT-Welt neu erfunden. Ziel des Projekts war die Nutzung der AWS-Infrastruktur durch AutoPets, um die erforderliche Geschwindigkeit und Skalierbarkeit zu erhalten, die für die Einführung der aktualisierten iOS-App von AutoPets und der kommenden Android-App erforderlich sind.

„Die größte Herausforderung für das Team von AutoPets bestand darin, die Leistungsfähigkeit von Systemen der nächsten Generation zu nutzen“, so Tolga Tarhan, CTO von Rackspace Technology. „AWS bietet eine unglaubliche Effizienz, auch dann, wenn es darum geht, das Leben von Menschen und Tieren zu verbessern. AWS-Lösungen können Störungen reduzieren und Kosten senken und dabei gleichzeitig Technologien der nächsten Generation alltagstauglich machen.“ 

Rackspace Technology hat mit dem Team von AutoPets zusammengearbeitet und sich auf die Stabilisierung der bestehenden AWS-Infrastruktur und die Optimierung des AWS-IoT-Dienstes konzentriert. Dabei hat es die IoT-Firmware in nur 45 Tagen aktualisiert und sowohl die Android- als auch die iOS-App neu veröffentlicht. Durch die tiefgreifende Änderung der Infrastruktur hat AutoPets seine Zuverlässigkeit erheblich verbessert.

Während sich das erste Projekt mit AutoPets auf Ziele im Zusammenhang mit dem Litter-Robot konzentrierte, lernte AutoPets durch diesen Prozess mehr über serverlose und IoT-Technologien von AWS, mit deren Hilfe sie den Feeder Robot in ihr Produktportfolio aufnehmen konnten.

Da die zahlreichen Litter-Robots alle paar Sekunden Nachrichten senden, war die vorherige Infrastruktur nicht in der Lage, die Menge an Nachrichten zu bewältigen. Durch die Verwendung von Amazon Kinesis zum Puffern kann AutoPets Nachrichten jetzt per Stapelverarbeitung statt einzeln verarbeiten. Dadurch wird die zuvor aufgetretene Überlastung der Infrastruktur vermieden. Die native Nutzung von IoT-Diensten von AWS hat die Serverkosten erheblich gesenkt und ermöglicht gleichzeitig eine höhere Skalierbarkeit, wenn neue Litter-Robot- und Feeder-Robot-Einheiten veröffentlicht werden.  

Um die neue App von AutoPets zu unterstützen, musste das Unternehmen sein IoT-Backend modernisieren. Rackspace Technology hat sich auf die Unterstützung der bestehenden AWS-Infrastruktur und die Optimierung des AWS-IoT-Dienstes konzentriert. Dabei hat es die IoT-Firmware in nur 45 Tagen aktualisiert und sowohl die Android- als auch die iOS-App neu veröffentlicht. 

Rackspace Technology hat mit AutoPets zusammengearbeitet, um die Anwendung in Vorbereitung auf die Einführung des Feeder-Robot zu aktualisieren. Das Team entwickelte den Onboarding-Prozess und stellte diesen bereit, implementierte die Kommunikations-Firmware, baute die Cloud-Infrastruktur für die native Nutzung auf und aktualisierte die Anwendungen, um sicherzustellen, dass die Kommunikation mit dem neuen Gerät ein intuitiver Prozess sein würde.

Letztendlich haben diese Verbesserungen der Anwendung den Besitzern von Haustieren die Sicherheit gegeben, die sie benötigen, indem sie selbst entscheiden können, wann sie die Firmware aktualisieren, vor Störungen geschützt sind und sich auf die Zuverlässigkeit von AWS verlassen können. 

Durch die Partnerschaft mit Rackspace nutzt AutoPets nun AWS IoT Core, Amazon API Gateway, AWS Lambda und Amazon Kinesis, um all diese Probleme zu lösen und neue Funktionen hinzuzufügen.  

Die Lösung von Rackspace Technology hat die Infrastruktur von AutoPets verbessert und bietet eine höhere Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit bei gleichzeitiger Senkung der Kosten für die Litter-Robot- und Feeder-Roboter-Geräte, die über eine einzige optimierte Anwendung betrieben werden.  

„Schon bei der ursprünglichen Aufgabe, die Nutzererfahrung zu verbessern, erkannten wir, dass wir unsere Kerninfrastruktur ändern mussten. Das fühlte sich an, als würde man das Rad eines Autos wechseln, das mit 100 km/h fährt“, so Jacob Zuppke, Chief Operations Officer und EVP von AutoPets. „Wir haben Rackspace Technology von Anfang an als unseren Partner bei der Bewältigung dieser Herausforderungen gesehen. Nachdem Rackspace dieses Problem nun gemeinsam mit uns gelöst hat, liegt der Fokus auf der Entwicklung unserer Softwaretechnologie und mobiler Produkte, die von Menschen auf der ganzen Welt genutzt werden, und wir sind immer zufriedener.“   
  
Über Rackspace Technology
Rackspace Technology ist ein führender Anbieter von End-to-End-Multicloud-Diensten. Wir können die Cloud-Umgebungen unserer Kunden über alle wichtigen Technologieplattformen hinweg entwickeln und betreiben, unabhängig vom jeweiligen Technologie-Stack oder Bereitstellungsmodell. Wir arbeiten mit unseren Kunden in jeder Phase ihrer Cloud-Entwicklung zusammen und helfen Ihnen, Ihre Anwendungen zu modernisieren, neue Produkte zu entwickeln und innovative Technologien einzuführen. 
  
Über AutoPets
AutoPets, der Erfinder, Hersteller und Händler des Litter-Robot, ist ein international führender Anbieter von hochentwickelten Produkten, die die Pflege von Haustieren einfacher und angenehmer machen. Der Litter-Roboter wurde 2000 von Gründer und Präsident Brad Baxter International entwickelt und ist die am besten bewertete automatische, selbstreinigende Katzentoilette auf dem Markt. AutoPets ist ein Unternehmen der 2017/2018/2019/2020 Inc. 5000 mit Sitz in Auburn Hills, Michigan, und mehr als 130 Mitarbeitern, die sich leidenschaftlich für die Verbesserung der Tierpflege einsetzen. 
  
Medienkontakt
Natalie Silva
Rackspace Corporate Communications
publicrelations@rackspace.com