init innovation in traffic systems SE: Vorstand schlägt dem Aufsichtsrat eine gleichbleibende Dividende von 0,55 Euro pro Aktie vor (Vorjahr: 0,55 Euro)

DGAP-News: init innovation in traffic systems SE / Schlagwort(e): Dividende/Jahresbericht
14.03.2022 / 12:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Der Vorstand der init innovation in traffic systems SE (ISIN DE 0005759807) hat heute auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse dem Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2021 die Ausschüttung einer Dividende von 0,55 EUR pro Aktie vorgeschlagen.

Mit der gleichbleibenden Dividende möchte der Vorstand ein Zeichen setzen für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und die Aktionärinnen und Aktionäre fair am Unternehmenserfolg beteiligen. Gleichzeitig soll der Bilanzgewinn auch zur Stärkung der Unternehmenssubstanz für künftig notwendige Investitionen und weiteres Wachstum verwendet werden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wieder ein hohes Ergebnisniveau erreicht und mit knapp 180 Mio. Euro ein historischer Rekord im Auftragseingang verzeichnet werden, der eine solide Basis für die Geschäftsentwicklung in 2022 bildet.

Nach Feststellung des testierten Jahresabschlusses und vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat, soll der am 18. Mai 2022 stattfindenden Hauptversammlung die entsprechende Verwendung des Bilanzgewinns zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

 

Kontakt:
Mitteilende Person:
Simone Fritz
Investor Relations
ir@initse.com


14.03.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this