One Square: Erinnerung zur heutigen Informationsveranstaltung um 17:00 Uhr

DGAP-News: One Square Advisory Services S.á.r.l. / Schlagwort(e): Anleihe/Insolvenz
12.04.2022 / 10:07
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Eyemaxx Real Estate AG
  • Informationsveranstaltung für Anleihegläubiger heute um 17:00 Uhr
  • Präsentation auf der Homepage von One Square verfügbar
München, 12. April 2022
One Square erinnert an die Teilnahme zur heutigen Anleihegläubigerinformationsveranstaltung um 17.00 Uhr vor dem Hintergrund der erneuten Abstimmung ohne Versammlung zur besicherten Anleihe 2020/2025


In einer erneuten Abstimmung ohne Versammlung wurde Herr Rechtsanwalt Gustav Meyer zu Schwabedissen aus Düsseldorf zum neuen gemeinsamen Vertreter der „besicherten" Anleihe (ISIN: DE000A289PZ4 / WKN: A289PZ) gewählt.

Der bisherige gemeinsame Vertreter, die One Square Advisory Services S.à.r.l. (One Square), war sowohl in der besicherten als auch in den unbesicherten Anleihen zum gemeinsamen Vertreter gewählt worden. Angesichts der inzwischen durchgeführten Analysen würde diese Doppelfunktion heute zu einer Interessenkollision führen, da sich die Beurteilung der Rechtslage hinsichtlich der bestellten Sicherheiten für die besicherte Anleihe inzwischen geändert hat.

One Square hatte sich daher entschieden, nicht für die Wiederwahl zum gemeinsamen Vertreter der „besicherten" Anleihe anzutreten, sondern sich nun ausschließlich auf die Vertretung der Interessen der Gläubiger der unbesicherten Anleihen zu konzentrieren. Die notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Anfechtung bzw. Löschung der Sicherheiten sollen eingeleitet und umgesetzt werden, um sicherzustellen, dass die Erlöse aus der Verwertung auch der als „Sicherheiten" bestellten Immobilien allen Gläubigern zugutekommen.

One Square hat dem neuen gemeinsamen Vertreter bereits die bisherigen Arbeitsergebnisse übergeben. Die bereits begonnene Unterstützung der Insolvenzverwaltung bei der Verwertung der unbesicherten Immobilien wird fortgesetzt.

Vor diesem Hintergrund weist One Square noch einmal alle Anleihegläubiger auf die Telefonkonferenz um 17:00 Uhr hin.
 
Bitte nutzen Sie folgende Einwahldaten:

DE: +4969201744220
PIN: 49778320#

Auf dieser Telefonkonferenz wird One Square über den Stand des Verfahrens, die bisherige Verwertung und die nächsten Schritte informieren.

Die Präsentation zur heutigen Informationsveranstaltung finden Sie auf unserer Homepage unter www.onesquareadvisors.com/eyemaxx/


Kontakt
One Square Advisors
Theatinerstrasse 36
D-80333 München
Fax:     +49-89-15 98 98-22
E-Mail: eyemaxx@onesquareadvisors.com
www.onesquareadvisors.com


Über One Square

One Square Advisors GmbH ist eine unabhängige Beratungsgesellschaft mit Sitz in München, Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf und London und gehört zu den führenden Corporate Finance Adressen in Deutschland. Alle Partner und Teammitglieder verfügen über jahrelange Transaktions- & Restrukturierungserfahrung. Sie waren in führenden Beratungsgesellschaften, Investmentbanken sowie in geschäftsführenden Positionen von Unternehmen tätig. One Square hat seit 2009 über 100 Transaktionen erfolgreich durchgeführt und hat einen hervorragenden Track Record bei der Vertretung von Anleihegläubigern in Restrukturierungen und Insolvenzverfahren.


 
 



 


12.04.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this