GRENKE: Dr. Sebastian Hirsch übernimmt Vorstandsvorsitz von Michael Bücker

EQS-News: GRENKE AG / Schlagwort(e): Personalie
GRENKE: Dr. Sebastian Hirsch übernimmt Vorstandsvorsitz von Michael Bücker
16.02.2023 / 21:17 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

GRENKE: Dr. Sebastian Hirsch übernimmt Vorstandsvorsitz von Michael Bücker

Baden-Baden, den 16. Februar 2023: Der Aufsichtsrat und der vormalige Vorstandsvorsitzende der GRENKE AG, Michael Bücker (61), dessen Bestellung aus gesundheitlichen Gründen zeitlich befristet bis zum 28. Februar 2023 widerrufen wurde, haben sich darauf verständigt, dass Herr Bücker das Unternehmen zum 28. Februar dieses Jahres verlässt.

Der Aufsichtsrat hat Interim-CEO Dr. Sebastian Hirsch (41) mit heutigem Datum zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Die Aufgaben als Finanzvorstand führt Dr. Hirsch interimistisch fort. Dr. Martin Paal (43), der seit Juni 2022 bei der GRENKE AG als VP Controlling tätig ist, soll nach einer Übergangs- und Einarbeitungsphase die Leitung des Finanzressorts übernehmen. Er fungiert ab sofort als Stellvertreter von Herrn Dr. Hirsch für das Finanzressort.

Prof. Dr. Ernst-Moritz Lipp, Aufsichtsratsvorsitzender der GRENKE AG: „Der Aufsichtsrat dankt Herrn Bücker für seine Arbeit und sein außerordentliches Engagement in einer Phase der Anpassung der Geschäftsorganisation an die regulatorischen Anforderungen für das deutsche und internationale Geschäft. Mit seiner Erfahrung und Reputation hat Herr Bücker das Unternehmen entsprechend neu aufgestellt und zurück auf Wachstumskurs geführt. Sebastian Hirsch wird als neuer CEO für die Kontinuität und die strategischen Impulse sorgen, die das Unternehmen braucht, um weiter zweistellig und profitabel zu wachsen.“

Michael Bücker: „Es hat mir große Freude bereitet, als CEO einen Beitrag geleistet zu haben, die GRENKE AG aus einer schwierigen Phase heraus zurück zu alter Stärke zu führen und eine neue Zukunftsperspektive zu entwickeln. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, das Steuer an die jüngere Generation zu übergeben. Ich bedanke mich sehr beim Aufsichtsrat, bei meinen Vorstandskollegen und bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Ihnen allen und der GRENKE AG wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Investorenkontakt Pressekontakt
Team Investor Relations Stefan Wichmann
Neuer Markt 2 Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden 76532 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 5007-204 Telefon: +49 (0) 171 20 20 300
E-Mail: investor@grenke.de E-Mail: presse@grenke.de
Internet:  www.grenke.de  

Über GRENKE

Die GRENKE Gruppe (GRENKE) ist ein globaler Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen. Kunden erhalten alles aus einer Hand: vom flexiblen Small-Ticket-Leasing über bedarfsgerechte Bankprodukte bis zum praktischen Factoring. Die schnelle und einfache Abwicklung sowie der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern stehen dabei im Mittelpunkt.

1978 in Baden-Baden gegründet, ist die Gruppe heute mit über 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (gemessen nach Vollzeitäquivalenten) in 33 Ländern weltweit aktiv. Die GRENKE-Aktie ist an der Frankfurter Börse gelistet (ISIN: DE000A161N30).



16.02.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this