Kann Bitcoin die Prominenz des US-Dollar ersetzen?

Wenn der Preis eines Bitcoins auf USD213.000 steigt, dann wird es vielleicht die Zeit kommen, in der es das Geldangebot des US-Dollars übertreffen kann. Unter Geldmenge versteht man den Fluss von Münzen, Scheinen und Schecks. Diese Voraussage oder Vorahnung wurde kürzlich in einem Brief der führenden Schweizer Bankenorganisation UBS verabschiedet. Die oben genannten Nachrichten sind ein einhelliger Hinweis von verschiedenen Nachrichtenkanälen.

Joni Teeves teilt seine Zweifel über Bitcoin:

Wenn jedoch Bitcoin die US-Dollar-Geldmenge sicher ausmanövrieren wird, teilt der UBS -Policy-Manager Joni Teves seine Ungewissheit darüber. Er ist der Ansicht, dass dies angesichts der Tatsache, dass diese Methode des Devisenhandels oder der Zahlung unzureichend und sehr begrenzt ist, keine praktische Entscheidung sein kann.

Diese Zahlungsmethode hat einen engen Rahmen, um eine typische Zahlungsweise zu werden, wie der US-Dollar seit langer Zeit war. Darüber hinaus wirft er seine Bedenken auf, dass die von den Entwicklern angesprochenen prozessualen Grenzen rund um Bitcoin, die Skalierbarkeit und Geschwindigkeit beinhalten, unbefriedigend sind.

Er schlägt vor, dass ein Eingreifen in Form einer ordentlichen Regierungshilfe und Verbraucherschutzmaßnahmen erforderlich ist, wenn der Bitcoin eines Tages den Dollar als Mittel der Transaktionen zwischen Menschen ersetzen muss.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.