2023 ist ein Rekordjahr für Danone gemäß Analysten

Hohe Dividendenrendite Danone

Die Anleger von Danone können ein ziemlich große Dividend Zahlung erwarten. Basierend auf den letzten Schätzungen der Analysten, hat Danone nun eine der höchsten Dividendenrendite an der Börse.

Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 2.06 Euro betragen wird. Die Dividendenrendite beträgt somit 3.34 Prozent. Die durchschnittliche Dividende im Lebensmittelbranche beträgt eine ziemlich hohe 3.08 Prozent.

Dividendenrendite Danone

Morgen wird die französische Firma Danone die Ergebnisse des vergangenen Quartals veröffentlichen. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 27.8 Mrd. Euro. Sollten die Erwartungen über den Umsatz eintreffen, würde das einen Rekordumsatz für die Firma bedeuten. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2022 in Höhe von 27.66 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Danone plus Schätzungen 2023

beursgrafiek

Danone Utrecht ©

Danone
Danone


Die Analysten erwarten für 2023 einen Jahresüberschuss von 2.19 Mrd. Euro. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 3.45 Euro. Damit beträgt das KG-Verhältnis 17.88.

Aktuellste Zielpreise rund 71 Euro

UBS , JP Morgan und Barclays sprachen vor kurzem ihre Empfehlungen für das Unternehmen aus.

Danone 's Marktkapitalisierung beläuft sich, auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien, 39.36 Mrd. Euro.

Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.16 Prozent höher bei 61.68 Euro gehandelt.

Historische Kurse Danone

Aktienanalysen danone

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.