Extreme Dividendenrendite bei AXA

Hohe Dividendenrendite AXA

Die Anleger von AXA können ein ziemlich große Dividend Zahlung erwarten. Basierend auf den letzten Schätzungen der Analysten, hat AXA nun eine der höchsten Dividendenrendite an der Börse.

Im Schnitt werden die Dividenden auf 1,33 Euro geschätzt. Die Dividendenrendite entspricht daher 6,38 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Versicherungsunternehmen beträgt eine relative hohe 1 Prozent.

Dividendenrendite AXA

Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 105,24 Mrd. Euro. Das ist viel weniger als der Ertrag im Jahr 2017 in Höhe von 132,89 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von AXA plus Schätzungen 2018

Aktienanalysen

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von 6,02 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 2,64 Euro. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 7,9.

Jüngste Zielpreise rund 26 Euro

Die drei jüngsten Analysen für wurden von Keefe Bruyette & Woods (Kaufen, 28,00 Euro) JP Morgan (Kaufen, 28,20 Euro) und UBS (Halten, 22,00 Euro) ausgesprochen.

AXA 's Marktkapitalisierung beläuft sich, auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien, 50,47 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die AXA Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten November ist der Aktienpreis um 12 Prozent gesenkt. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 20 und 28 Euro. Seit 2008 ist der Aktienkurs um fast 82 Prozent gestiegen.

Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0,34 Prozent höher bei 20,86 Euro gehandelt.

Historische Kurse AXA

Aktienanalysen axa

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.