Volkswagen ist jetzt an der Spitze der höchsten Dividendenrendite in Deutschland

Hohe Dividendenrendite Volkswagen

Die Anleger von Volkswagen können ein ziemlich große Dividend Zahlung erwarten. Basierend auf den letzten Schätzungen der Analysten, hat Volkswagen nun eine der höchsten Dividendenrendite an der Börse.

Im Durchschnitt betragen die Dividenden 6,44 Euro. Die Dividendenrendite macht somit 4,26 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des Automobilhersteller beträgt eine relative hohe 1 Prozent.

Dividendenrendite Volkswagen

Morgen wird die deutsche Firma Volkswagen die Ergebnisse des vergangenen Quartals veröffentlichen. Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 245,21 Mrd. Euro. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2017 in Höhe von 235,85 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Volkswagen plus Schätzungen 2018

Fundamental-Daten

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von 13,49 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 28,33 Euro. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 5,34.

Jüngste Zielpreise rund 193 Euro

Die drei jüngsten Empfehlungen für wurden von Independent Research (Halten, 159,00 Euro) Sanford C. Bernstein & Co (Kaufen, 220,00 Euro) und KBC Securities (Kaufen, 200,00 Euro) ausgesprochen.

Die Marktkapitalisierung von Volkswagen's beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 31,18 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Volkswagen Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten March ist der Aktienpreis um 4 Prozent gesenkt. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 130 und 177 Euro. Seit 2008 ist der Aktienkurs um fast 28 Prozent gesenkt.

Die Aktien des Unternehmens wurden um 10.25 0,46 niedriger gehandelt mit 151,2 Euro.

Historische Kurse Volkswagen

Fundamental-Daten volkswagen

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.