Tesla Motors letzten Jahren starker Outperformer

In den letzten Jahren war Tesla Motors sehr erfolgreich für Investoren. Wegen der enormen Rendite im vergangenen 5 Jahren in der höhe von 172 Prozent gehört die Aktie zu den Top-Aktien des Automobilsektors. Die durchschnittliche Aktie im Automobilsektor konnte die letzten 5 Jahren einen Gewinn von 14 Prozent erzielen. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Verlust je Aktie von 23 Cent.

Renditen Tesla Motors versus der Automobilsektor

Equity Research

Renditen Aktie Tesla Motors über verschiedene Zeiträume ohne Dividenden

In den vergangenen 90 Tagen hat die Aktie einen Gewinn von 67 Prozent.

Core figures amerikanische der Automobilsektor

Fundamentale Analysen

Im Durchschnitt handelt der Sektor jetzt mit dem 19-fachen Gewinn pro Aktie. Jetzt wird der Sektor mit dem 1,89-fachen Buchwert pro Aktie gehandelt. Seit 2013 hat der Sektor ein Plus von 240 Prozent und seit 2008 ein Plus von 321 Prozent.

Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 24,44 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2018 in Höhe von 21,46 Mrd. Dollar.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Tesla Motors plus Schätzungen 2020

Aktienkurs

Die Analysten erwarten für 2020 einen Jahresüberschuss von 80 Mio. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Verlustvon 23 Cent je Aktie. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni -2282.

Keine Ausschüttungen von Tesla Motors erwartet. Im Durchschnitt erzielte die Automobilhersteller eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 3,97071016218588 Prozent.

Aktuellste Zielpreise rund 338 Dollar

Die drei aktuellsten Empfehlungen für Tesla Motors wurden von Robert W. Baird (Halten, 525,00 Dollar) Independent Research (Verkaufen, 280,00 Dollar) und Cowen and Company (Halten, 210,00 Dollar) zur Verfügung gestellt.

Tesla Motors's Marktkapitalisierung beträgt 88,59 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Tesla Motors Aktie recht unbeständig. Seit letzten January ist der Aktienkurs um sogar 57 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 177 und 526 Dollar. Seit 2008 ist der Aktienkurs um fast 1 Prozent gestiegen.

Historische Kurse Tesla Motors

Aktienkurs teslamotors

Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie . Die Aktie wurde vergangenen Freitag für 524,86 Dollar geschlossen.

Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
nieuws@analist.nl

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.