Exxon kürzt die Rohölproduktion in Guyana nach Ausfall eines Gaskompressors

  • Exxon Mobil (NYSE:XOM) sagt, dass es die Rohölproduktion auf der Liza Destiny Schwimmplattform vor der Küste Guyanas reduziert hat, nachdem ein Gaskompressor ausgefallen ist.
  • Das Unternehmen sagt, es schickt den Kompressor zur Reparatur nach Deutschland, wo er am 9. Februar ankommen soll.
  • Exxon, das einen 45%igen Anteil an dem Stabroek-Block besitzt, in dem sich Liza befindet, hat keine Angaben zu den aktuellen Produktionsmengen gemacht; Hess , ein Partner in dem Block mit einem 30%igen Anteil, sagte in einer Gewinntelefonkonferenz letzte Woche, dass die Produktion die volle Kapazität von 120K BBL/Tag erreicht habe.

    Exxon Mobil Fundamentals

    Die Anleger von Exxon Mobil können ein ziemlich große Dividend Zahlung erwarten. Basierend auf den letzten Schätzungen der Analysten, hat Exxon Mobil nun eine der höchsten Dividendenrendite an der Börse.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus für die Dividende pro Aktie 3.49 Dollar. Die Dividendenrendite beträgt folglich 6.7 Prozent. Im Schnitt erzielten die öl- und Gasproduzenten beträgt eine eher begrenzte Dividendenrendite von 0.49 Prozent.

    Historische Dividendrendite Exxon Mobil

    Exxon Mobil wird morgen die Ergebnisse des letzten Quartals veröffentlichen. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 224.37 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2019 in Höhe von 181.5 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Exxon Mobil plus Schätzungen 2020

    fundamenteel onderzoek Exxon Mobil

    Die Analysten erwarten für 2020 einen Jahresüberschuss von 8.31 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 2.09 Dollar. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 24.93.

    Jüngste Zielpreise rund 51 Dollar

    Die drei aktuellsten Analysen für wurden von Goldman Sachs (Kaufen, 55 Dollar) UBS (Halten, 48 Dollar) und HSBC (Halten, 52,5 Dollar) abgegeben.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Exxon Mobil 220.59 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Exxon Mobil Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten February ist der Aktienpreis um 8 Prozent gesenkt. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 30 und 62 Dollar.

    Historische Kurse Exxon Mobil

    Aktienanalysen exxonmobil

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Exxon Mobil. Die Aktien des Unternehmens wurden um 16.20 1.63 niedriger gehandelt mit 52.1 Dollar.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.