Indien plant, den COVID-19-Impfstoff von JNJ bis Ende Juli zu importieren

  • Der Single-Shot-COVID-19-Impfstoff von Johnson & Johnson (NYSE: JNJ) wird voraussichtlich von Juni bis Juli 2021 nach Indien importiert
  • Der Impfstoff wird zum "Füllen und Fertigstellen" importiert. Dies ist der letzte Schritt im Herstellungsprozess.
  • JNJ arbeitet eng mit dem indischen Pharmaunternehmen Biological E zusammen, um den laufenden Technologietransfer nach Indien zu erleichtern.
  • Im Februar teilte Biological E Reuters mit, dass jährlich etwa 600 Millionen Dosen des COVID-19-Impfstoffs von JNJ in Auftrag gegeben werden sollen.
    Der mit dem Baylor College of Medicine in Houston und Dynavax Technologies in den USA entwickelte Impfstoffkandidat von Biological E befindet sich derzeit in Indien in klinischen Studien. Die Tests im Spätstadium sollen im April beginnen.
  • Indien hat angekündigt, die Notfallgenehmigungen für von westlichen Ländern und Japan zugelassene COVID-19-Impfstoffe zu beschleunigen, um den Weg für die möglichen Importe von Pfizer- und Moderna-Schüssen zu ebnen.
  • Dies befreit die Unternehmen von der Durchführung lokaler Sicherheitsversuche für ihre Impfstoffe.
  • Zum zweiten Mal in Folge verzeichnete Indien mit 332.730 Neuerkrankungen die weltweit höchste tägliche Zahl, während die täglichen Todesfälle durch COVID-19 ebenfalls um einen Rekord sprangen.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 91.32 Mrd. Dollar prognostiziert. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 82.58 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Johnson & Johnson plus Schätzungen 2020

    koersdata

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 25.5 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinnvon 9.53 Dollar je Aktie. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 17.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 4.21 Dollar erwartet. Die Dividendenrendite beträgt daher 2.6 Prozent. Im Schnitt erzielten die Unternehmen im Gesundheitswesen beträgt eine relativ hohe Dividendenrendite von 1.46 Prozent.

    Johnson & Johnson 's Marktkapitalisierung - auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien - beträgt 426.41 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Johnson & Johnson Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten April ist der Aktienpreis um 11 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 134 und 174 Dollar.

    Historische Kurse Johnson & Johnson

    Aktienanalysen johnson&johnson

    Die Aktie wurde vergangenen Mittwoch für 161.98 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.