Die Schweizer Tecan übernimmt den Medizinproduktehersteller Paramit für 1 Milliarde US-Dollar

  • Die Schweizer Tecan Group (OTC:TCHBF) erwirbt den Medizingerätehersteller Paramit Corp. mit Sitz in Morgan Hill, Kalifornien, im Rahmen eines 1-Milliarden-Dollar-Deals.
  • Tecan sagte, dass die übernahme seine Position bei Lösungen für Biowissenschaften und In-vitro-Diagnostik stärken und eine neue Branche für Medizinprodukte hinzufügen wird.
  • " Tecan wird neue hocheffiziente Fertigungskapazitäten in Asien und eine starke Präsenz für sein OEM-Geschäft in Nordamerika gewinnen", sagte Achim von Leoprechting, CEO von Tecan .
  • In der Zwischenzeit kann Paramit den bestehenden OEM-Kundenstamm und den kommerziellen Kanal von Tecan nutzen, um auf den europäischen und asiatischen Märkten, einschließlich China und darüber hinaus, zu expandieren.
  • Paramit wird voraussichtlich im Gesamtjahr 2021 einen Umsatz von rund 280 Millionen US-Dollar erzielen.
  • Tecan wird die Transaktion durch eine Kombination aus Barmitteln, der Ausgabe neuer Aktien und einem Anleiheangebot finanzieren. Das Unternehmen hat für die Transaktion eine zugesagte überbrückungsfinanzierung von der Credit Suisse erhalten.
  • Tecan sagte, dass die übernahme nach Abschluss sofort für EPS positiv sein wird.
  • Die Transaktion, deren Abschluss in den kommenden Monaten erwartet wird, unterliegt Abschlussbedingungen.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 820.15 Mln. CHF. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 730.88 Mio. CHF.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Tecan plus Schätzungen 2020

    aandelenanalyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 122 Mio. CHF. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 10.26 CHF. Basierend auf den Schätzungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 47.72.

    Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 2.61 CHF betragen wird. Die Dividendenrendite beträgt folglich 0.53 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Unternehmen im Gesundheitswesen beträgt eine relative hohe 1.46 Prozent.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Tecan 5.81 Mrd. CHF. Die Tecan Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten July ist der Aktienkurs um sogar 34 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 357 und 498 CHF.

    Historische Kurse Tecan

    Fundamentale Analysen tecan

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.78 Prozent niedriger bei 489.6 CHF gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.