DOJ genehmigt unter Vorbehalt den Verkauf der Hydraulikeinheit von Eaton im Wert von 3,3 Mrd. USD an Danfoss

  • Das DOJ stimmte zu, den Verkauf seiner Hydraulikeinheit im Wert von 3,3 Mrd. USD an Danfoss mit Anlagenverkäufen unter Vorbehalt zu genehmigen.
  • In einem früheren Bericht hieß es, das DOJ habe verklagt, den Deal zu blockieren. Die Klage wurde sofort für einen vorgeschlagenen Vergleich eingereicht, allgemein bekannt als Sue and Settlement.
  • Das DOJ wird Danfoss und Eaton auffordern, Vermögenswerte sowohl von Danfoss als auch Eatons Herstellung von Orbitalmotoren und hydraulischen Lenkeinheiten zu veräußern, um mit der Transaktion fortzufahren, so eine Erklärung des DOJ.
  • Gemäß den Bedingungen des vorgeschlagenen Vergleichs müssen die Parteien drei Danfoss-Anlagen für Orbitalmotoren und hydraulische Lenkeinheiten in Hopkinsville, Kentucky, veräußern; Parchim, Deutschland; und Wroclaw, Polen, sowie zwei Produktionslinien für Orbitalmotoren und eine Produktionslinie für hydraulische Lenkeinheiten von den Eaton-Werken in Shawnee, Oklahoma und Eden Prairie, Minnesota, an die Interpump Group (OTC:IPGLF).
  • Ein Eaton-Sprecher sagte in einer E-Mail an Seeking Alpha, dass der Verkauf nicht vor Abschluss der Transaktion mit Danfoss abgeschlossen sein muss und dass Eaton und Danfoss dem vorgeschlagenen Vergleich bereits zugestimmt haben.
  • Darüber hinaus hat die Europäische Kommission heute Interpump nach Angaben des Eaton-Vertreters als "geeigneten" Käufer der Orbitalmotor- und Lenkungsanlagen genehmigt.
  • "Wir freuen uns sehr, diese wichtigen Meilensteine ??zu erreichen und freuen uns auf den Abschluss der Transaktion", sagte Eaton-Sprecherin Kelly Jasko in der E-Mail.
  • Im März erhält der 3,3 Mrd. US-Dollar schwere Hydraulikverkauf von Eaton an Danfoss das bedingte EU-OK.
  • Eaton hatte den Verkauf des Hydraulikgeschäfts ursprünglich im Januar letzten Jahres angekündigt.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 19.19 Mrd. Dollar prognostiziert. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 17.86 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Eaton plus Schätzungen 2021

    fundamantele data

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 2.46 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 6.24 Dollar. Damit beträgt das KG-Verhältnis 25.33.

    Der Konsensus beträgt für die Dividende pro Aktie 3.01 Dollar. Folglich beträgt die Dividendenrendite des Unternehmens Eaton 1.9 Prozent. Im Durchschnitt erzielte die Baufirmen eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 1.88 Prozent.

    Eaton 's Marktkapitalisierung beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 65.32 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Eaton Aktie recht unbeständig. Seit letzten August ist der Aktienkurs um sogar 74 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 92 und 159 Dollar.

    Historische Kurse Eaton

    Chart eaton

    Die Aktie wurde vergangenen Freitag für 158.05 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.