Phillips 66 überlegt, auf Elektro umzusteigen

  • Phillips 66 (NYSE:PSX) erwägt die Finanzierung einer vollständigen nordamerikanischen Lieferkette für die Lithium-Ionen-Batterieproduktion, während sie sich auf die Entwicklung von Batteriekomponenten für Elektrofahrzeuge und Speichersysteme ausdehnt, sagt CEO Greg Garland.
  • "In Nordamerika wird es eine Lieferkette für Batterien geben, in Europa eine Lieferkette für Batterien", sagt Garland. "Das ist eine Chance für uns, einen Wettbewerbsvorteil bei Rohstoffen zu nutzen und diesen weiter unten in der Wertschöpfungskette bei Batterien zu nutzen."
  • Der CEO sagt auch, dass "das US-Raffineriegeschäft in Zukunft kleiner und nicht größer sein wird".
  • Lithium-Ionen-Lieferketten müssen sich kurzfristig lokalisieren, sagt Garland gegenüber Argus Media, da nordamerikanische und europäische Autohersteller versuchen, ihre Abhängigkeit von China bei der Beschaffung kritischer Elektrofahrzeugkomponenten zu verringern.
  • Das bestehende Geschäft von Phillips 66 , das Materialien für Unternehmen liefert, die Graphitanoden für EV-Batterien herstellen, wird auf mehr als 1 Milliarde US-Dollar geschätzt und das Unternehmen sagt, dass es "eine größere Rolle in der Wertschöpfungskette spielen möchte.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 1.56 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 1.04 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Phillips 66 Partners LP plus Schätzungen 2021

    beurskoers

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 667 Mio. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinnvon 2.67 Dollar je Aktie. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 13.47.

    Im Schnitt betragen die Dividenden 3.5 Dollar. Die Dividendenrendite beträgt daher 9.73 Prozent.

    Phillips 66 Partners LP 's Marktkapitalisierung beläuft sich, auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien, 8.21 Mrd. Dollar. Die Phillips 66 Partners LP Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten August ist der Aktienkurs um sogar 58 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 21 und 42 Dollar.

    Historische Kurse Phillips 66 Partners LP

    Equity Research phillips66partnerslp

    Die Aktie wurde letzten Dienstag für 35.96 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.