Tesla Shanghai will von Januar bis September 300.000 Autos herstellen

  • Teslas (NASDAQ:TSLA) Fabrik in Shanghai soll in den ersten neun Monaten des Jahres trotz einer weltweiten Halbleiterknappheit 300.000 Autos produzieren, berichtete Reuters unter Berufung auf zwei nicht identifizierte Quellen.
  • Die Fabrik stellt die elektrischen Limousinen des Modells 3 und die Sport-Nutzfahrzeuge des Modells Y für den nationalen und internationalen Markt her.
  • In den ersten acht Monaten wurden rund 240.000 Fahrzeuge ab Werk ausgeliefert. Details zur Produktion der Fabrik hat TSLA jedoch nicht bekannt gegeben.
  • Im August verkaufte Tesla 44.264 in China hergestellte Fahrzeuge, eine Steigerung gegenüber den 32.968 verkauften Einheiten im Juli und 33.155 verkauften Einheiten im Juni.
  • Außerdem bekräftigte Elon Musk auf der von der Cyberspace Administration of China veranstalteten World Internet Conference Teslas Engagement für China.
  • Musk sagte, der Autohersteller werde seine Investitionen im Land weiter ausbauen.
  • "Meine ehrliche Beobachtung ist, dass China viele Ressourcen und Anstrengungen aufwendet, um die neuesten digitalen Technologien in verschiedenen Branchen, einschließlich der Automobilindustrie, anzuwenden, um China zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Digitalisierung zu machen', sagte Musk im neuesten Video.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 50.51 Mrd. Dollar prognostiziert. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 31.54 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Tesla plus Schätzungen 2021

    aandeel

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 5.77 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 5.46 Dollar. Basierend auf den Erwartungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis sehr hohe 143.36.

    Auszahlungen der Dividenden von Tesla erwartet. Im Durchschnitt erzielte die Automobilhersteller eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 2.78 Prozent.

    Jüngste Zielpreise rund 788 Dollar

    Die drei aktuellsten Empfehlungen für wurden von JP Morgan (Verkaufen, 215 Dollar) Goldman Sachs (Kaufen, 875 Dollar) und RBC Capital Markets (Halten, 745 Dollar) abgegeben.

    Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens Tesla ' circa 708.39 Mrd. Dollar. Die Tesla Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis sogar um 84 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 379 und 900 Dollar.

    Die Aktien des Unternehmens wurden um 21.36 1.82 höher gehandelt mit 782.75 Dollar.

    Historische Kurse Tesla

    Aktie teslamotors

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.