Chevron-geführte ölexpansion in Kasachstan durch COVID-19 verzögert

  • Das von Chevron geführte (CVX) Konsortium in Kasachstan wird nach Angaben des Energieministeriums des Landes einen Teil seines 45-Milliarden-Dollar-Erweiterungsprojekts aufgrund von COVID-19-Beschränkungen und Infektionen unter Arbeitern um mehrere Monate verschieben.
  • Das Projekt in Tengiz, das die ölproduktion um 12 Millionen Tonnen pro Jahr steigern soll, würde nun bis November 2023 statt bis April 2023 abgeschlossen sein.
  • Das Ministerium sagt, dass frühere Kosteneinsparungen das Gesamtprojekt trotz der Verzögerung innerhalb der genehmigten Zahl halten werden.
  • Die von Chevron geführte Tengizchevroil, an der Exxon Mobil (NYSE:XOM), Russlands LUKOIL (OTCPK:LUKOY) und das kasachische Staatsunternehmen KazMunayGaz Minderheitsbeteiligungen besitzen, macht fast ein Drittel der gesamten ölproduktion Kasachstans aus.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 149.09 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 94.47 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Chevron plus Schätzungen 2021

    fundamenteel onderzoek

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 13.18 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwarten die meisten Analysten einen Gewinn je Aktie von 6.99 Dollar. Damit beträgt das KG-Verhältnis 15.01.

    Der Durchschnitt der erwartete Dividenden beträgt 5.32 Dollar. Folglich beträgt die Dividendenrendite des Unternehmens Chevron 5.07 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des öl- und Gasproduzenten beträgt eine ziemlich hohe 2.91 Prozent.

    Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens Chevron ' circa 197.5 Mrd. Dollar. Die Chevron Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis sogar um 50 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 65 und 113 Dollar.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.66 Prozent höher bei 104.93 Dollar gehandelt.

    Historische Kurse Chevron

    Fundamentale Analysen chevron

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.