Blackstone übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Spanx im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar

  • Blackstone (BX) wird der erste Außenstehende sein, der in Spanx investiert, das Unternehmen, das die Shapewear für Damen neu gestaltet hat, wenn es eine Mehrheitsbeteiligung an dem von Sara Blakely gegründeten Unternehmen im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar erwirbt.
  • Blakely wird einen bedeutenden Anteil an Spanx behalten und nach Abschluss der Transaktion die Vorstandsvorsitzende des Unternehmens werden.
  • Die Transaktion wird es Spanx ermöglichen, seine digitale Transformation und seinen E-Commerce-Kanal zu beschleunigen, seine globale Präsenz zu vergrößern und seine Produktpalette zu erweitern. Blackstone (NYSE:BX) wird die Investition über seine Geschäftsbereiche Blackstone Growth und Blackstone Tactical Opportunities tätigen.
  • Sie gründete das Unternehmen im Jahr 2000, ein paar Jahre nachdem sie die Füße ihrer Control-Top-Strumpfhose abgeschnitten hatte, um ihren cremefarbenen Hosen einen glatten Look zu verleihen. Seitdem hat sich das Unternehmen auf BHs, Kompressionsunterhemden für Herren und Sportbekleidung ausgeweitet.
  • Die Transaktion wurde von einem rein weiblichen Blackstone (BX) Investmentteam geleitet, und die Unternehmen planen, bei Spanx einen rein weiblichen Vorstand zu bilden.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 10.22 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 6.1 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Blackstone Group Inc plus Schätzungen 2021

    aandeel

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 5.3 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 4.26 Dollar. Basierend auf den Erwartungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 32.31.

    Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 3.65 Dollar betragen wird. Die Dividendenrendite macht somit 2.65 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des Unternehmen im Gesundheitswesen beträgt eine relative hohe 1.27 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Blackstone Group Inc beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 92.37 Mrd. Dollar. Die Blackstone Group Inc Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis sogar um 162 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 49 und 138 Dollar.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 1.37 Prozent höher bei 137.63 Dollar gehandelt.

    Historische Kurse Blackstone Group Inc

    Fundamentale Analysen blackstonegroupinc

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.