Twitter erwirbt Business-Messaging-Dienst Quill

  • Twitter (NYSE:TWTR) machte die erste übernahme der Parag-Agrawal-ära, als es am Dienstag bekanntgab, Quill gekauft zu haben, einen Messaging-Dienst, der sich als potenzieller Rivale von Slack positioniert hatte.
  • Nick Caldwell, General Manager für Kerntechnologie von Twitter (TWTR), sagte in einer Reihe von Tweets, dass Quill "eine frischere, bewusstere Art der Kommunikation" sei und dass Quill Twitter helfen würde, "Messaging-Tools wie DMs [direct Nachrichten] eine nützlichere und ausdrucksvollere Möglichkeit, Gespräche über den Dienst zu führen."
  • Die finanziellen Bedingungen des Deals wurden nicht bekannt gegeben.
  • Quill wurde von Ludwig Pettersson gegründet, der zuvor als Creative Director beim Finanzdienstleistungsunternehmen Stripe tätig war. Laut TechCrunch wird Twitter (TWTR) die Messaging-App von Quill abwickeln und die Mitarbeiter des Unternehmens in seine Experience-Organisation einbeziehen, um an Messaging-Diensten und -Produkten zu arbeiten.
  • Die übernahme von Quill durch Twitter (TWTR) erfolgt weniger als eine Woche, nachdem das Unternehmen Agrawal nach dem Rücktritt von Jack Dorsey zum CEO ernannt hat.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 5.09 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 3.72 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Twitter plus Schätzungen 2021

    koersgrafieken

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 182 Mio. Dollar. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 20 Cent. Darauf basierend liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei enormen 221.75.

    Analysten vermuten, dass Twitter dieses Jahr keine Dividenden ausschütten wird. Die durchschnittliche Dividende im Internetsektor beträgt eine ziemlich hohe 1.45 Prozent.

    Twitter 's Marktkapitalisierung beträgt 34.58 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Twitter Aktie recht unbeständig. Seit letzten December ist der Aktienkurs um 16 Prozent niedriger. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 41 und 81 Dollar.

    Die Aktie des Unternehmens wurde um 21.33 2.73 niedriger gehandelt mit 44.35 Dollar.

    Historische Kurse Twitter

    Equity Research twitterinc

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.