SoftBank versucht, 550 Millionen US-Dollar an WeWork-Rettungsschulden zu verkaufen

  • Die SoftBank Group (OTCPK:SFTBY) (OTCPK:SFTBF) beabsichtigt, 550 Millionen US-Dollar an Schulden zu verkaufen, die WeWork (NYSE:WE) vor mehr als einem Jahr aufgrund von Liquiditätsengpässen zur Verfügung gestellt wurden, teilten mit der Angelegenheit vertraute Personen Bloomberg mit.
  • Inzwischen verkauft der japanische Mischkonzern die Anleihen an institutionelle Anleger zu 85,6 Cent pro Dollar, für eine Rendite von 9,875%, teilten die Leute Bloomberg mit.
  • "Der Verkauf von SoftBank Mitte der 80er Jahre ist nicht gerade ein Vertrauensbeweis", sagte Bill Zox, Portfoliomanager für Hochzinsbongs von Brandywine Global Investment Management, gegenüber Bloomberg.
  • Andererseits "verschafft die Erleichterung dieser Transaktion WeWork die Möglichkeit, seine Investorenbasis zu diversifizieren und Zugang zu einer Gruppe starker institutioneller Investoren zu erhalten", sagte ein WeWork-Sprecher gegenüber Bloomberg B in besicherten Kreditzusagen bis Februar 2024.
  • Die Notizen, die SoftBank jetzt verkauft, waren Teil der 2,2 Mrd. USD an Wertpapieren, die im Juli letzten Jahres von WeWork (WE) erworben wurden und 2025 fällig werden; die Anleihen werden in zwei Serien aufgeteilt, und SoftBank wird einen Anteil von 1,65 Mrd. USD behalten, wie aus einer Kopie der von Bloomberg eingesehenen Angebotsunterlagen hervorgeht.