Intel keine favorisierte Aktie

Es scheint, als wäre der Aktienkurs von Intel jetzt zu hoch. Die Mehrheit der Analysten sagt, dass sich Intel zurzeit zu teuer ist. Aktuell wird das Unternehmen von 13 Analysten beobachtet. Die Empfehlungen sind: 2 mal Verkaufen, 7 mal Halten und 4 mal Kaufen. Der durchschnittliche Zielpreis für die Aktie ist bei 40,42 Dollar. Das ist rund 16 Prozent mehr als der aktuelle Aktienkurs von 47,65 Dollar. Die drei aktuellsten Empfehlungen für Intel wurden von KBC Securities (Halten, 48,00 Dollar) Morgan Stanley (Halten, 43,00 Dollar) und ABN AMRO (Halten, 36,00 Dollar) zur Verfügung gestellt.

Kaum unterschiedliche Meinungen zur Bewertungen Intel

Fundamentale Analysen

Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 64,92 Mrd. Dollar. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2016 in Höhe von 62,76 Mrd. Dollar.

Historische Umsatzerlöse und Resultaten Intel plus Schätzungen 2018

Aktienkurs

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwarten die meisten Analysten einen Gewinn je Aktie von 3,54 Dollar. Basierend auf den Schätzungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 13,46.

Pro Aktie wird eine Dividende von 1,16 Dollar erwartet. Die Dividendenrendite beträgt somit 2,43 Prozent. Die durchschnittliche Dividende der Halbleiterunternehmen beträgt eine relative hohe 1 Prozent.

Kürzliche Zielpreise bei rund 42 Dollar

Die drei jüngsten Analysen für wurden von KBC Securities (Halten, 48,00 Dollar) Morgan Stanley (Halten, 43,00 Dollar) und ABN AMRO (Halten, 36,00 Dollar) ausgesprochen.

Intel 's Marktkapitalisierung beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 225,38 Mrd. Dollar.

Historische Kurse Intel

Aktienkurs intel

Die Aktien des Unternehmens wurden um 21.11 2,41 niedriger gehandelt mit 47,65 Dollar.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.