Rogers $5,2 Mrd.-Verkauf an Dupont soll die Genehmigung des koreanischen Kartellamts erhalten

  • Duponts (NYSE:DD) geplante $5,2 Milliarden-übernahme von Rogers Corp . (NYSE:ROG) soll von der koreanischen Kartellbehörde genehmigt worden sein und wird in China glatt überprüft.
  • Die koreanische Kommission für fairen Handel hat die Transaktion Anfang dieses Monats bedingungslos freigegeben, so ein Artikel von Dealreporter, der bekannte Quellen zitiert. Die chinesische Kartellbehörde hat im Februar mit ihrer überprüfung begonnen, und die Prüfung soll reibungslos verlaufen.
  • Dupont sagte, als der Deal Anfang November bekannt gegeben wurde, sollte er voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 abgeschlossen werden. Eine Quelle sagte gegenüber Dealreporter, dass der Deal keine kartellrechtlichen Probleme aufgeworfen habe und auf dem Weg sei, im zweiten Quartal abgeschlossen zu werden.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 1.01 Mln. Dollar. Das ist viel weniger als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 932.89 Mio. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Rogers Corp plus Schätzungen 2022

    historische koersen

    Die Analysten erwarten für 2022 einen Jahresüberschuss von 118 Mio. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 7.22 Dollar. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 37.69.

    Keine Dividendenausschüttungen von Rogers Corp erwartet. Im Durchschnitt erzielte der Elektronikbranche eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 2.49 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Rogers Corp beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 5.08 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Rogers Corp Aktie recht unbeständig. Seit letzten May ist der Aktienkurs um sogar 44 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 173 und 275 Dollar.

    Die Aktie wurde vergangenen Mittwoch für 272.12 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Rogers Corp

    Equity Research rogerscorp

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.