BHP behält die Prognose für die Eisenerzproduktion bei und senkt die Aussichten für Kupfer und Nickel

"

  • BHP (NYSE:BHP) berichtete, dass seine Eisenerzproduktion im 3. Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um weniger als 1 % zurückgegangen sei, beließ aber seine Gesamtjahresprognose für Eisenerz sowie seine Geschäftsbereiche Kraftwerkskohle und metallurgische Kohle unverändert.
  • Die Eisenerzproduktion aus seinen Minen in Westaustralien belief sich im Quartal zum 31. März auf insgesamt 66,2 Millionen Tonnen, verglichen mit 66,7 Millionen Tonnen im Vorjahreszeitraum.
  • In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres stellte die Produktion der australischen Eisenerzminen von BHP (BHP) einen Unternehmensrekord auf.
  • Der Bergmann bekräftigte seine Jahresprognose für die westaustralische Eisenerzproduktion von 278 bis 290 Millionen Tonnen und prognostizierte Stückkosten am oberen Ende einer Spanne von 18 bis 19 $/Tonne.
  • Die Kupferproduktion im 3. Quartal stieg im Jahresvergleich um 10 % auf 405,9.000 Tonnen, aber BHP (BHP) senkte seine Produktionsprognose für den Kupferbetrieb Escondida in Chile für das Gesamtjahr bis Juni von 1,08 auf 1,05 Mio. bis 1,08 Mio. Tonnen zuvor M-1,18 Mio. Tonnen, wobei geotechnische Herausforderungen in einem hochgradigen Teil der Grube zu Änderungen am Minenplan geführt haben, was zu weniger abgebautem Erz und der Verarbeitung von mehr geringgradigen Halden führte.
  • Angesichts der starken Leistung der anderen Kupferanlagen hielt BHP (BHP) an seiner Gesamtjahresprognose für die Kupferproduktion von 1,635 Mio. bis 1,825 Mio. Tonnen fest.
  • Für sein Nickelgeschäft senkte BHP (BHP) seine jährliche Produktionsprognose von zuvor 80.000 bis 90.000 Tonnen auf 75.000 bis 85.000 Tonnen, da seine australischen Nickelbetriebe Anfang April durch heftige Regenfälle beeinträchtigt wurden.
  • BHP (BHP) hat versucht, sein Engagement in Rohstoffen wie Kupfer zu erhöhen; Anfang dieses Monats genehmigten die Aktionäre des Kupfer- und Goldproduzenten OZ Minerals einen Übernahmeplan von BHP.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 56.16 Mrd. Britische Pfund. Das ist viel weniger als der Ertrag im Jahr 2022 in Höhe von 65.1 Mrd. Britische Pfund.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von BHP Group plus Schätzungen 2023

    aandelenanalyses

    Die Analysten erwarten für 2023 einen Jahresüberschuss von 14.82 Mrd. Britische Pfund. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 291 Britische Pfund. Damit beträgt das KG-Verhältnis 8.12.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus für die Dividende pro Aktie 204 Britische Pfund. Die Dividendenrendite beträgt folglich 8.63 Prozent. Im Durchschnitt erzielte der Bergbausektor eine ziemlich niedrige Dividendenrendite von 0.12 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung von BHP Group beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 6960.47 Mrd. Britische Pfund.

    Historische Kurse BHP Group

    Finanzielle Analyse bhpgroup

    Die Aktie des Unternehmens wurde um 15.02 1.71 niedriger gehandelt mit 2363.5 Britische Pfund.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.

    "