Was ist Blockchain?

Die Blockchain ist ein digitalisiertes, dezentralisiertes, öffentliches Hauptbuch aller Kryptowährungentransaktionen. Ständig wachsend als "abgeschlossene" Blöcke (die letzten Transaktionen) werden in chronologischer Reihenfolge aufgezeichnet und dazugegeben. Es ermöglicht den Marktteilnehmern, digitale Währungstransaktionen ohne einen zentralen Recordkeeping zu verfolgen. Jede Node (ein Computer, der mit dem Netzwerk verbunden ist) erhält eine Kopie der Blockchain, die automatisch heruntergeladen wird .

Ursprünglich als die für die virtuelle Währung Bitcoin, Blockchains als erste Abrechnungsverfahrenmethode der virtuellen Währung Bitkoin die die so genannte verteilte Distributed Ledger Technologie (DLT) verwendet, erscheinen heute in einer Vielzahl kommerzieller Anwendungen. Gegenwärtig wird die Technologie hauptsächlich verwendet, um Transaktionen innerhalb der digitaler Währungen zu verifizieren. Man kann ein beliebiges Dokument in die Blockchain zu digitalisieren, zu codieren und einzufügen.

Dadurch kann man unveränderten Datensatz bauen. Außerdem können die gesamten Community , anstatt einzigen autorisierten Autoritäten die Authentizität des Datensatzes durch Blockchain verifizieren.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.