Wilfried de Backer neuer Chief Service Officer von Bystronic

Bystronic AG / Schlagwort(e): Personalie
Wilfried de Backer neuer Chief Service Officer von Bystronic
30.09.2025 / 06:30 CET/CEST

Zürich, 30. September 2025 – Bystronic gibt die Ernennung von Wilfried de Backer zum Chief Service Officer mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 bekannt. Er wird an CEO Domenico Iacovelli berichten und Mitglied der Geschäftsleitung sein. Er tritt die Nachfolge von Eamon Doherty an, der das Unternehmen Anfang September verlassen hat.

Wilfried de Backer arbeitete zuvor bei Rieter AG, einem Hersteller von Textilmaschinen, wo er als Senior Vice President, After Sales Operations tätig war. Zuvor war er General Manager of Spare Parts Delivery bei General Electric Service in der Schweiz und Director of Manufacturing Operations bei Alstrom Power in den USA. 

«Wilfrieds Erfahrung in der Verbesserung von Serviceleistungen, Lieferzeiten und Kundenzufriedenheit wird für Bystronic eine grosse Bereicherung sein. Wir sind zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung das Serviceniveau für unsere weltweiten Kunden weiter verbessern können», sagte Domenico Iacovelli, CEO von Bystronic.

Medienmitteilung (PDF)


Bei Rückfragen:

Leiter Global Marketing/Unternehmenskommunikation, ESG-Beauftragter
Michael Präger
Mobile +41 79 870 01 43
michael.praeger@bystronic.com


Über Bystronic
Bystronic (SIX: BYS) ist ein international führender Anbieter von Technologien und Innovationen für die Blechbearbeitung. Als Komplettanbieter bietet das Unternehmen moderne Laser-Schneidanlagen für Blech und Rohre, Abkantpressen und intelligente Automatisierungslösungen, die durch einen globalen Service unterstützt werden. Mit Bystronic Software AG beschleunigt das Unternehmen die digitale Transformation der Branche. Der Hauptsitz von Bystronic befindet sich in der Schweiz, Entwicklungs- und Produktionsstätten gibt es in Deutschland, Spanien, Italien, China und den USA. Das Unternehmen bedient Kunden in mehr als 30 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem Netzwerk von Händlern und Vertretungen.



Ende der Medienmitteilungen