General Motors bläst Gewinnprognose für Q3 auf Pickup; SUV-Nachfrage

General Motors gab an, dass der geänderte verwässerte Gewinn für die drei Monate, die mit September enden, bei 2,83 pro Aktie lag, was einem Anstieg von 64,5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum und deutlich über der Konsensus Schätzung von 1,38 USD pro Aktie von Street entspricht.

Der Konzernumsatz, erklärte General Motors , lag mit 35,5 Milliarden US-Dollar im Wesentlichen auf dem Niveau von vor einem Jahr und entsprach den Prognosen der Analysten.

Die Aktien von General Motors wurden am Donnerstag unmittelbar nach der Gewinnveröffentlichung im vorbörslichen Handel um 6,2% höher gehandelt, was auf einen Eröffnungskurs von 37,43 $ pro Aktie hindeutete, was ihren Sechsmonatsgewinn auf etwa 74,8% ausweitete.

Die Verkäufe in China, sagte GM, stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 12%, da der weltgrößte Fahrzeugmarkt von den COVID-19-Sperren befreit wurde. Der Gesamtabsatz sei um 4% auf 1,793 Millionen Einheiten gesunken.

Während die Ford-Aktien im vorbörslichen Handel nach den GM-Ergebnissen mit jeweils 7,77 Dollar um 1,7% höher notierten.