IBM übernimmt das DevOps-Beratungsunternehmen BoxBoat

  • IBM (NYSE: IBM ) gibt Pläne zur übernahme von BoxBoat Technologies bekannt, einem DevOps-Beratungsunternehmen und zertifizierten Kubernetes-Dienstleister für Unternehmen. Finanzielle Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben. Der Deal soll in diesem Quartal abgeschlossen werden.
  • IBM sagt, dass der Kauf sein Container-Strategie- und Implementierungsservice-Portfolio erweitert, um seinen Hybrid-Cloud-Fokus voranzutreiben und die Einführung von Red Hat OpenShift, einer auf Kubernetes basierenden Open-Source-Hybrid-Cloud-Plattform, zu beschleunigen.
  • "Unsere Kunden benötigen eine Cloud-Architektur, die es ihnen ermöglicht, in einer traditionellen IT-Umgebung, in einer privaten Cloud und in öffentlichen Clouds zu arbeiten. Das ist das Herzstück unseres Hybrid-Cloud-Ansatzes", sagt John Granger, Senior Vice President, Hybrid Cloud Services bei IBM . "Kein Cloud-Modernisierungsprojekt kann ohne eine Containerisierungsstrategie erfolgreich sein, und BoxBoat ist führend bei der Innovation von Containerdiensten."
  • BoxBoat wird dem IBM Hybrid Cloud Services-Geschäft unter dem Dach der Global Business Services beitreten.
  • Die Kundenliste von BoxBoat umfasst Fortune-100-Unternehmen und Regierungsbehörden und das Unternehmen unterhält Partnerschaften mit Amazon Web Services, Microsoft Azure und Alphabet Cloud Platform.
  • Der Kauf von BoxBoat folgt auf die jüngsten übernahmen der Cloud-Dienstleister Nordcloud und Taos durch IBM , die beide im ersten Quartal 2021 abgeschlossen wurden.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 74.87 Mrd. Dollar erwartet. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 73.62 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von IBM plus Schätzungen 2021

    koersgrafieken

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 9.73 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 10.81 Dollar. Damit beträgt das KG-Verhältnis 12.95.

    Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 6.58 Dollar betragen wird. Die Dividendenrendite macht daher 4.7 Prozent aus. Im Durchschnitt erzielte der Hardwarebranche eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 1.61 Prozent.

    IBM 's Marktkapitalisierung beläuft sich, auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien, 124.17 Mrd. Dollar. Die IBM Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten July ist der Aktienpreis um 17 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 106 und 153 Dollar.

    Historische Kurse IBM

    Aktie ibm

    Die Aktie des Unternehmens wurde um 21.18 0.71 höher gehandelt mit 139.97 Dollar.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.