IBM übernimmt Adobe Workfront-Geschäft von Rego Consulting

  • IBM (NYSE: IBM ) treibt seine Hybrid-Cloud- und KI-Strategie voran und plant, die Beratungseinheit Adobe Workfront und Vermögenswerte von Rego Consulting zu erwerben.
  • Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
  • Die Transaktion ist die 17. Gesamtübernahme für IBM - und die neunte übernahme im Bereich Cloud- und KI-Services - seit Arvind Krishna im April 2020 die Position des IBM-CEOs übernommen hat. Das Technologieunternehmen hat stark investiert, um seine Hybrid-Cloud- und KI-Strategie zu stärken und Fähigkeiten, mit Schwerpunkt auf dem Erwerb hochwertiger Beratungsleistungen.
  • Rego wurde in den letzten zwei Jahren als Adobe Workfront-Partner des Jahres ausgezeichnet und hat die Adobe Workfront-Spezialisierung erreicht. Das von IBM übernommene Rego- Team verfügt über umfassendes Know-how in End-to-End-Workfront-Services und liefert die Strategieformulierung bis zur Implementierung für das Management und unterstützt Fortune-500-Unternehmen.
  • Mit dieser Akquisition erweitert IBM sein umfangreiches Adobe-Serviceangebot, um der steigenden Kundennachfrage nach erfahrungsgesteuerter Geschäftstransformation mit Unterstützung intelligenter Workflows gerecht zu werden. Nach Abschluss der Transaktion wird sich das Adobe Workfront-Geschäft von Rego der wachsenden Adobe-Praxis innerhalb von IBM iX - der Kunden- und Erfahrungstransformationsgruppe von IBM Consulting - anschließen.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 74.6 Mrd. Dollar erwartet. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 73.62 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von IBM plus Schätzungen 2021

    historische koersen

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 9.4 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 10.43 Dollar. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 11.99.

    Im Schnitt betragen die Dividenden 6.6 Dollar. Die Dividendenrendite macht somit 5.28 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des Hardwareunternehmen beträgt eine relative hohe 1.41 Prozent.

    Aktuellste Zielpreise rund 131 Dollar

    Die drei jüngsten Analysen für wurden von ABN AMRO (Halten, 125 Dollar) KBC Securities (Halten, 131 Dollar) und Independent Research (Halten, 131 Dollar) ausgesprochen.

    Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens IBM ' circa 110.98 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die IBM Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis um 18 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 108 und 153 Dollar.

    Die Aktie wurde letzten Freitag für 125.1 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse IBM

    Chart ibm

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.