Eni kauft 315 MW italienisches Windportfolio im Green Push Italy

  • Eni (NYSE:E) stimmt zu, 13 Onshore-Windparks in Italien, eines der größten Windportfolios des Landes, von Glennmont Partners und PGGM Infrastructure Fund für einen nicht genannten Betrag zu erwerben.
  • Das Portfolio umfasst 256 Windturbinen in den Regionen Sizilien, Apulien, Basilikata und Abruzzen, und seine 315 MW-Kapazität wird die gesamte installierte Windkraftleistung von Eni in Italien auf 350 MW erhöhen.
  • Der Deal "stellt einen wichtigen Schritt nach vorn für das Wachstum von Eni im Bereich der erneuerbaren Energien dar und wird es uns ermöglichen, im Jahr 2024 eine installierte Kapazität von 4 GW zu erreichen", sagt CEO Claudio Descalzi.
  • Eni , das sich verpflichtet hat, bis 2050 klimaneutral zu sein, kündigte Anfang dieses Jahres Pläne an, seine neuen Einzelhandels- und erneuerbaren Energien-Geschäfte als eine Einheit auszugliedern.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 64.35 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 43.99 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Eni plus Schätzungen 2021

    aandelenanalyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 2.84 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 77 Cent. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 12.66.

    Im Schnitt werden die Dividenden auf 72 Cent geschätzt. Die Dividendenrendite macht somit 7.38 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des öl- und Gasproduzenten beträgt eine ziemlich hohe 3.08 Prozent.

    Eni 's Marktkapitalisierung beträgt 34.83 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Eni Aktie recht unbeständig. Seit letzten July ist der Aktienkurs um 17 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 6 und 11 Euro.

    Historische Kurse Eni

    Chart eni

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.56 Prozent höher bei 9.75 Euro gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.