Eni meldet großen ölfund vor der Elfenbeinküste

  • Eni (E) sagt, dass es vor der Elfenbeinküste eine große ölentdeckung gemacht hat, von der es sagt, dass sie bis zu 2 Milliarden Barrel öl enthalten könnte.
  • Das Unternehmen sagt, dass es Leichtöl in seinem zu 90 % gehörenden Block CI-101 gefunden hat, der 1,5 bis 2 Milliarden Barrel öl und 1,8 bis 2,4 Tonnen cf an Begleitgas enthalten könnte.
  • Die Explorationsbohrung Baleine-1x 60 km vor der Küste ist die erste Bohrung von Eni in der Elfenbeinküste, wo das Unternehmen Anteile an vier weiteren Tiefseeblöcken hält.
  • Eni sagte kürzlich, es habe vor der Küste Mexikos eine neue Entdeckung gemacht, die 150 bis 200 Millionen boe enthalten könnte.

    Für dieses Jahr wird von der Mehrheit der Analysten ein Gesamtumsatz von 65.23 Mrd. Euro erwartet. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 43.99 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Eni plus Schätzungen 2021

    fundamantele data

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 3.08 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 84 Cent. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 12.65.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 83 Cent erwartet. Die Dividendenrendite macht daher 7.81 Prozent aus. Im Durchschnitt erzielte die öl- und Gasproduzenten eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 2.91 Prozent.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Eni 37.98 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Eni Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten September ist der Aktienpreis sogar um 44 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 6 und 11 Euro.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.88 Prozent niedriger bei 10.63 Euro gehandelt.

    Historische Kurse Eni

    Aktienanalysen eni

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.